Suche
Suche Menü

Vortrag von Dr. Manfred Lütz am 21.11.2018 – „Wie Sie unvermeidlich glücklich werden.“

„Nur Sinn­vol­les macht glück­lich“ war als Über­schrift in den West­fä­li­schen Nach­rich­ten zu lesen. Dr. Man­fred Lütz (Psych­ia­ter, Psy­cho­the­ra­peut, Theo­lo­ge und Kaba­ret­tist) refe­rier­te zum The­ma „Glück“ mit jeder Men­ge Humor und Fach­wis­sen. Der Bei­rat der von Raes­feld­schen Armen­stif­tung konn­te ca. 460 Besu­cher in der St. Feli­zi­tas­kir­che begrü­ßen, eine Koope­ra­ti­ons­ver­an­stal­tung mit der Pfarr­ge­mein­de St. Feli­zi­tas und der Fami­li­en­bil­dungs­stät­te Lüding­hau­sen. Dr. Lütz lud dazu ein dem eige­nen Gespür zu Ver­trau­en und sich nicht auf Glücks­rat­ge­ber zu ver­las­sen. Jeder Mensch sei für sein Leben kom­pe­tent. Erfolg, Schön­heit oder Gesund­heit sei­en nicht aus­schlag­ge­bend und die patho­lo­gi­sche Suche nach Glück füh­re nicht zum Ziel. Sein Fazit: „Wenn man etwas in sich Sinn­vol­les tut, ist man glück­lich“. Das sei für jeden Men­schen sehr indi­vi­du­ell und wur­de von ihm anhand vie­ler Bei­spie­le aus­ge­führt. Er wur­de mit gro­ßem Applaus ver­ab­schie­det und vie­le Besu­cher bedank­ten sich nach dem Vor­trag mit einer Spen­de. Vie­len Dank dafür.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.